ADIDAS

(18 gefunden)
Ihre Auswahl:
Sortieren nach:
select

ADIDAS

Der Name der weltweit bekannten Marke ADIDAS setzt sich aus dem Spitznamen „Adi“ und den ersten drei Buchstaben des Nachnamens des Gründers Adolf Dassler zusammen. Dassler begann mit der Produktion von Turnschuhen bereits in dem Betrieb seines Vaters, der eigentlich Filzpantoffeln herstellte. Mit Einstieg des jüngeren Bruders in das Unternehmen begann auch die Produktion von den ersten Fußballschuhen von ADIDAS mit Stollen und Spikes. Bereits damals experimentierten die Gebrüder Dassler mit neuartigen Technologien, um die Sportler mit dem optimierten Schuhwerk zu unterstützen. Oftmals waren die Profisportler geplagt von mangelhafter Sportbekleidung und -schuhen und konnten sich nicht vollkommen auf das Wettkampferlebnis konzentrieren.

Das charakteristische Wiedererkennungsmerkmal der Firma ist bis heute die drei parallelen Streifen, die sich die Gründer patentieren ließen. So konnten sich die Schuhe von ADIDAS mit den optimierten Eigenschaften leicht erkennen und von den herkömmlichen Modellen unterscheiden lassen. Diese Streifen sind nicht nur auf den frühen Fußballschuhen zu sehen, sondern auch auf der Sportbekleidung von ADIDAS, sowie im Logo zu finden. Bis heute stehen diese drei Streifen für höchste Qualität, hochwertige Materialien, ausgezeichnete Verarbeitung sowie innovative Technologien. Nachdem die deutsche Fußballnationalmannschaft beim Wunder von Bern den Weltmeistertitel holte, erlangte der Sportartikelhersteller ADIDAS internationale Bekanntheit, denn die Mannschaft war von ADIDAS ausgestattet worden.

Nur 20 Jahre später stellte adidas schon den Spielball für alle weiteren FIFA Weltmeisterschaften. Über die Jahre etablierte sich ADIDAS auch bei anderen Sportarten, wie Tennis oder Basketball und eroberte zügig den globalen Markt als Sportartikelhersteller. Die ADIDAS Sneaker sind inzwischen zu zeitlosen Klassikern geworden, die nicht nur von Sportlern gern getragen werden, sondern auch in der alltagstauglichen Fashion-Welt angekommen sind. Ob iung oder jung geblieben, ob Sportler oder Fashion Addict, die Sneaker von ADIDAS sind für jeden geeignet. Der sportliche Style überzeugt.