Umtausch und Retoure

Wie verfahre ich bei einem Umtauschwunsch?


Sie können alle Artikel, die Sie in unserem Online-Shop gekauft haben, innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen ab Lieferung problemlos umtauschen. 

Schnell und unkompliziert
Der unkomplizierteste Weg zu Ihrem Umtausch ist eine erneute Bestellung in unserem Online-Shop. So können Sie sicher gehen, dass Ihr Wunschartikel auf dem schnellsten Weg bei Ihnen ankommt. 

Umtausch mit Retourenschein
Nutzen Sie für den Umtausch den beigelegten Retourenschein für Rücksendungen innerhalb Deutschlands. Tragen Sie bitte auf das ebenfalls beilegende Retourenblatt die gewünschte Farbe, Größe und Modellnummer für den Umtausch ein. Wir senden Ihnen den gewählten Umtauschartikel auf die Lieferadresse der vorangegangenen Bestellung zu. Wenn der neu ausgewählte Artikel nicht mehr vorhanden ist, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift oder eine Überweisung in Höhe des Kaufpreises auf Ihr Kreditkartenkonto bzw. Girokonto.

Geld zurück Garantie / Retoure

Sollten Sie mit einem Artikel nicht vollständig zufrieden sein, dann schicken Sie ihn bitte innerhalb von 30 Tagen an uns zurück. Nach Eingang der Ware erhalten Sie umgehend eine Gutschrift auf das von Ihnen ursprünglich eingesetzte Zahlungsmittel. Das versprechen wir Ihnen nicht nur - das garantieren wir. Um einen reibungslosen Ablauf zu erreichen, lesen Sie bitte die untenstehenden Voraussetzungen für Ihre Rücksendung und die Geld-zurück-Garantie.
Zustand Ihrer retournierten Artikel Bitte beachten Sie, dass Sie die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung, vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft vor Ort, verwenden dürfen. Bei einer weitergehenden Nutzung behalten wir uns vor, einen angemessenen Wertersatz zu verlangen. Die genannten Einschränkungen, die sich aus den aufgeführten Rücksendemodalitäten ergeben, gelten in jedem Fall erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist. Von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht können Sie bei einer Retoure selbstverständlich vollumfänglich Gebrauch machen. Weitere Informationen finden Sie auch in unseren FAQ.

Versandmöglichkeiten für Ihre Retoure

Folgende Möglichkeiten stehen ihnen für den Rückversand zur Auswahl:
  1. Kostenfreie Retoure aus Deutschland
    Sie können Ihre Ware aus Deutschland innerhalb von 30 Tagen gratis an uns zurücksenden. Bitte nutzen Sie hierfür das bereits vorausgefüllte Retourenlabel, das Ihrer Sendung beiliegt.

  2. Kostenpflichtige Retoure aus dem Ausland mit DHL
    Für diese Länder erhalten Sie ein kostenpflichtiges Retourenlabel von unserem Logistikpartner DHL. Kontaktieren Sie in dem Fall unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0761-380 90 90 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@schuhe-lueke.de. Bitte teilen Sie uns Ihre Kundennummer mit, die Sie auf Ihrer Rechnung finden. Sie erhalten das Retourenlabel per E-Mail als PDF, welches Sie ausdrucken können. Auf diesem sind Ihre Absenderadresse und die Empfängeradresse von Schuhe Lüke bereits aufgeführt.
    Bitte beachten Sie, dass Sie den Preis für die anfallenden Versandkosten selbst tragen. Folgende Preise gelten für die nachstehend aufgeführten Länder:

    Land EU    Retourenkosten
    Österreich        0 €
    Belgien        14,50 €
    Bulgarien    18,50 €
    Dänemark  14,50 €
    Estland         14,50 €
    Finnland     14,50 €
    Frankreich     14,50 €
    Großbritannien      14,50 €
    Irland      22,50 €
    Italien     18,50 €
    Lettland     14,50 €
    Litauen    14,50 €
    Luxemburg     14,50 €
    Niederlande      14,50 €
    Polen      14,50 €
    Rumänien     14,50 €
    Schweiz     17,25 €
    Slowakei     14,50 €
    Slowenien     14,50 €
    Spanien     14,50 €
    Tschechische Republik     14,50 €
    Ungarn     14,50 €

    Für alle anderen Ländern gelten die Versandkosten des jeweiligen Logistikdienstleisters für den Rückversand nach Deutschland.

  3. Kostenpflichtige Retoure aus dem Ausland mit einem anderen Logistikdienstleister
    Alternativ können Sie gerne einen Logistikpartner Ihrer Wahl mit der Rücksendung Ihrer Retoure beauftragen. In diesem Fall erhalten Sie eine Paketmarke über Ihren gewählten Logistikdienstleister vor Ort. Ggfs. ist die Beschriftung des Pakets mit Ihrer Absenderadresse sowie der Empfängeradresse von Schuhe Lüke erforderlich. Diese lautet:

    Schuhe Lüke GmbH
    Brugesstraße 45
    79224 Umkirch
Gerne steht Ihnen unser Kundenservice bei Fragen rund um Ihre Retoure und Gutschrift zur Verfügung: 

Servicezeiten:

Mo-Fr 8.00 – 16.00 Uhr 
So erreichen Sie uns:
Tel: 0761-380 90 90
Fax: 0761-380 90 80