Umtausch und Retoure
Wie verfahre ich bei einem Umtauschwunsch?
Sie können alle Artikel, die Sie in unserem Online-Shop gekauft haben, innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen ab Lieferung problemlos umtauschen.
Schnell und unkompliziert
Der unkomplizierteste Weg zu Ihrem Umtausch ist eine erneute Bestellung in unserem Online-Shop. So können Sie sicher gehen, dass Ihr Wunschartikel auf dem schnellsten Weg bei Ihnen ankommt.
Geld zurück Garantie / Retoure
Sollten Sie mit einem Artikel nicht vollständig zufrieden sein, dann schicken Sie ihn bitte innerhalb von 30 Tagen an uns zurück. Nach Eingang der Ware erhalten Sie umgehend eine Gutschrift auf das von Ihnen ursprünglich eingesetzte Zahlungsmittel. Das versprechen wir Ihnen nicht nur - das garantieren wir. Um einen reibungslosen Ablauf zu erreichen, lesen Sie bitte die untenstehenden Voraussetzungen für Ihre Rücksendung und die Geld-zurück-Garantie.
Zustand Ihrer retournierten Artikel
Bitte beachten Sie, dass Sie die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung, vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft vor Ort, verwenden dürfen. Bei einer weitergehenden Nutzung behalten wir uns vor, einen angemessenen Wertersatz zu verlangen. Die genannten Einschränkungen, die sich aus den aufgeführten Rücksendemodalitäten ergeben, gelten in jedem Fall erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist. Von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht können Sie bei einer Retoure selbstverständlich vollumfänglich Gebrauch machen. Weitere Informationen finden Sie auch in unseren FAQ.
Versandmöglichkeiten für Ihre Retoure
Folgende Möglichkeiten stehen ihnen für den Rückversand zur Auswahl:
- Kostenfreie Retoure aus Deutschland
Sie können Ihre Ware aus Deutschland innerhalb von 30 Tagen gratis an uns zurücksenden. Bitte nutzen Sie hierfür das bereits vorausgefüllte Retourenlabel, das Ihrer Sendung beiliegt. - Kostenpflichtige Retoure aus dem Ausland mit DHL
Für diese Länder erhalten Sie ein kostenpflichtiges Retourenlabel von unserem Logistikpartner DHL. Kontaktieren Sie in dem Fall unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0761-380 90 90 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@schuhe-lueke.de. Bitte teilen Sie uns Ihre Kundennummer mit, die Sie auf Ihrer Rechnung finden. Sie erhalten das Retourenlabel per E-Mail als PDF, welches Sie ausdrucken können. Auf diesem sind Ihre Absenderadresse und die Empfängeradresse von Schuhe Lüke bereits aufgeführt.
Bitte beachten Sie, dass Sie den Preis für die anfallenden Versandkosten selbst tragen. Folgende Preise gelten für die nachstehend aufgeführten Länder:
Land EU Retourenkosten Österreich 0 € Belgien 14,50 € Bulgarien 18,50 € Dänemark 14,50 € Estland 14,50 € Finnland 14,50 € Frankreich 14,50 € Großbritannien 14,50 € Irland 22,50 € Italien 18,50 € Lettland 14,50 € Litauen 14,50 € Luxemburg 14,50 € Niederlande 14,50 € Polen 14,50 € Rumänien 14,50 € Schweiz 17,25 € Slowakei 14,50 € Slowenien 14,50 € Spanien 14,50 € Tschechische Republik 14,50 € Ungarn 14,50 €
Für alle anderen Ländern gelten die Versandkosten des jeweiligen Logistikdienstleisters für den Rückversand nach Deutschland.
- Kostenpflichtige Retoure aus dem Ausland mit einem anderen Logistikdienstleister
Alternativ können Sie gerne einen Logistikpartner Ihrer Wahl mit der Rücksendung Ihrer Retoure beauftragen. In diesem Fall erhalten Sie eine Paketmarke über Ihren gewählten Logistikdienstleister vor Ort. Ggfs. ist die Beschriftung des Pakets mit Ihrer Absenderadresse sowie der Empfängeradresse von Schuhe Lüke erforderlich. Diese lautet:
Schuhe Lüke GmbH
Brugesstraße 45
79224 Umkirch
Gerne steht Ihnen unser Kundenservice bei Fragen rund um Ihre Retoure und Gutschrift zur Verfügung:
Servicezeiten:
Mo-Fr 8.00 – 16.00 Uhr
So erreichen Sie uns:
Tel: 0761-380 90 90
Fax: 0761-380 90 80