SCHNELLE LIEFERUNG
GELD ZURÜCK GARANTIE
SICHERES EINKAUFEN

Rahmengenähte Schuhe

(64 gefunden)
Sortieren nach:
select
Next Page
12
Previous Page
Next Page
12
Previous Page

Rahmengenähte Schuhe

Inzwischen blicken rahmengenähte Schuhe auf eine sehr lange Geschichte zurück: Archäologische Funde haben bewiesen, dass bereits im 16. Jahrhundert die ersten Schuhe rahmengenäht wurden. Nach und nach entwickelten sich die ursprünglichen Varianten dank neuer Herstellungsmethoden immer weiter, dennoch wurden rahmengenähte Schuhe bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts noch traditionell von Hand angefertigt. Erst, als Charley Goodyear im Jahr 1972 mit seinen legendären Maschinen neue Produktionsmöglichkeit ermöglichte, wurde die rahmengenähte Machart der Schuhe revolutioniert. Heute gelten rahmengenähte Schuhe als Symbol für zeitlose Eleganz, Qualität und Komfort in einem Maß, wie es kaum von anderen Schuhvarianten gewährleistet wird.

Rahmengenähte Schuhe für einen perfekten Auftritt

Zwar sind rahmengenähte Herrenschuhe, welche in der Regel aus Leder gefertigt werden, nicht unbedingt preiswert, aber dennoch unvergleichlich in ihrer Qualität und in ihrem Tragekomfort. Sie zeichnen sich nicht nur durch Langlebigkeit und Reparaturfreundlichkeit, sondern auch durch Atmungsaktivität und maximale Flexibilität aus. Generell gilt bei der Herstellung: Je mehr Lederanteil ein Schuh aufweist, desto höher ist auch seine Qualität. So lassen sich rahmengenähte Schuhe nicht nur im Alltag, sondern ebenso zu besonderen Anlässen und sogar im Berufsleben zu entsprechenden Outfits kombinieren.

Langlebig, robust und elegant: Rahmengenähte Schuhe für anspruchsvolle Träger

Schuhvarianten wie zum Beispiel der Derby oder der Oxford werden prinzipiell rahmengenäht und überzeugen daher nicht nur mit ihrer exklusiven Optik, sondern auch mit ihrer langen Haltbarkeit: In der Regel bewahrt der Schuh seine ursprüngliche Form über mehrere Jahre hinweg. Auf den folgenden Seiten werden rahmengenähte Schuhe von höchster Qualität vorgestellt: Nicht nur das Innenfutter, das Obermaterial und die Decksohle bestehen bei vielen unserer Modelle aus Leder, sondern ebenso der Absatz und die Laufsohle. Diese Besonderheit macht einen rahmengenähten Schuh zu einem Begleiter, der auch anspruchsvolle Träger vollständig überzeugen wird.