Schuhe Lueke verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der
Cookie-Nutzung
zu.
MENÜ
Konto
Registrieren
Anmelden
Service
0
Wunschliste
0
Warenkorb
Damenschuhe
Kategorien
Ballerina
Boots
Golfschuhe
Hausschuhe
Peeptoes & Slingpumps
Pumps
Sandaletten
Schnürschuhe
Slipper & Mokassin
Sneaker
Stiefel
Stiefeletten
Warmfutter
... alle Damenschuhe
Nach Größe
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
Herrenschuhe
Kategorien
Boots
Golfschuhe
Hausschuhe
Sandaletten
Schnürschuhe
Slipper
Sneaker
Stiefel
Stiefeletten
Warmfutter
... alle Herrenschuhe
Nach Größe
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
Kinderschuhe
Kategorien
Boots
Klett
Sandaletten
Schnürschuhe
Sneaker
Stiefel
Warmfutter
... alle Kinderschuhe
Nach Größe
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
Neuheiten
Kategorien
Neuheiten Damen
Neuheiten Herren
Neuheiten Kinder
Sale
Kategorien
Sale Damen
Sale Herren
Sale Kinder
Marken
Beliebte Marken
Boss
Donna Carolina
Galizio Torresi
Geox
Lloyd
Maripe
Paul Green
Peter Kaiser
Timberland
... alle Marken
Accessoires
Kleidung
Sale: Bis zu 40% reduziert!
Jetzt zuschlagen!
STARTSEITE
> SERVICE
> FAQ
MENÜ ANZEIGEN
MENÜ AUSBLENDEN
Service
Willkommen
Bestellung aufgeben
Zahlung
Lieferzeit
Groessentabelle
Umtausch
Versandkosten
Geld zurück Garantie/Retoure
FAQ
Log in
Informationen
Kontakt
Filialen
Jobs
Über Uns
Impressum
Datenschutzerklärung
Widerrufsformular
AGB
Häufig gestellte Fragen
Was bedeutet das [*] nach einer Größe?
Mit [*] gekennzeichnete Größen sind bereits nachbestellt oder in der Regel kurzfristig lieferbar und werden verschickt, sobald diese bei uns eingetroffen sind. Auskunft über die Lieferzeit erhalten sie mit der Auftragsbestätigung.
Was bedeutet [*Anfrage] in der Größenauswahl?
Bei bestimmten Modellen haben Sie im Auswahlmenü für Größen die Möglichkeit [*Anfrage] auszuwählen. Hiermit können Sie nicht aufgeführte Größen auf Anfrage bestellen. Ob und wie schnell Ihre gewünschte Größe lieferbar ist, teilen wir Ihnen umgehend nach Erhalt Ihrer Anfrage mit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen diese Option nicht bei allen Fabrikaten bieten können, da wir hier an die Bedingungen der jeweiligen Hersteller gebunden sind.
Was ist ein Ausstellungsstück?
Wir bieten auf unseren Seiten Ausstellungsstücke zu einem reduzierten Preis an. Je höher der Preisnachlass für ein Modell ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von Schönheitsfehlern oder Spuren der Anprobe.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Bezahlung erfolgt wahlweise per Nachnahme, Vorkasse, PayPal, Kreditkarte sowie innerhalb Deutschlands auf Rechnung über PayPal Plus. Bestellungen aus anderen Ländern werden nur über Vorkasse, Kreditkarte und PayPal abgewickelt.
Zahlung per Nachnahme
Beim Erhalt der Ware bezahlen Sie nur den Rechnungsbetrag bar an den ausliefernden Paketdienst. Die bei dieser Zahlungsart zusätzlich anfallende Nachnahme- und Einzahlungsgebühr übernehmen wir für Sie.
Zahlung per Vorkasse
Nach Ihrer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie per E-Mail unsere Bankverbindung für die Überweisung des Rechnungsbetrages. Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf im Verwendungszweck Ihre Auftragsnummer sowie Ihren Nachnahmen anzugeben. Je nach Bankinstitut kann es mehrere Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Ihrer Zahlung (maximal sieben Tage) für Sie reserviert. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem Sie überwiesen haben.
Zahlung per Paypal
Bei Zahlung per PayPal werden Sie innerhalb des Bestellprozesses auf die PayPal Webseite zur Zahlung weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Was ist der PayPal Express-Kauf?
PayPal Express Kauf ist der direkte Zugriff auf Ihr PayPal-Konto aus dem Warenkorb heraus. Mit Klick auf den „Direkt zu PayPal“-Button gelangen Sie sofort zu Ihrem PayPal-Konto: Einloggen, Kauf bestätigen - sonst nichts! Keine lästige Eingabe Ihrer persönlichen Daten - alle notwendigen Informationen werden direkt über PayPal von uns übernommen. Sie gelangen anschließend sofort zur unserer Kaufabschluss-Seite. Überprüfen Sie anschließend noch einmal in Ruhe die Angaben und bestätigen Sie dann durch Klick auf den "Artikel kaufen"-Button Ihre Bestellung.
Zahlung per Kreditkarte
Wir akzeptieren Visa, MasterCard und American Express. Um den Schutz Ihrer Kreditkartenangaben zu gewährleisten, werden Ihre vollständigen Daten verschlüsselt via SSL übertragen und sind somit vor dem Zugriff Dritter sicher.
Nach Auswahl dieser Zahlungsart halten Sie bitte Ihre Kreditkarte bereit. Sie werden aufgefordert Ihre Kreditkartennummer, das Ablaufdatum, sowie die Kartenprüfnummer einzugeben. Bei der Kartenprüfnummer handelt es sich um die letzten drei Ziffern, die sich auf der Rückseite Ihrer Karte auf dem Unterschriftenfeld befinden.
Ihre Kreditkartendaten werden zur Autorisierung verschlüsselt an TeleCash (führender Anbieter für den kartengestützten Zahlungsverkehr) weitergeleitet, der Rechnungsbetrag wird dabei auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt allerdings erst am Versandtag. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.
Zusätzliche Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte
Verified by VISA und MasterCard Secure Code ermöglichen die besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren.
Sie benötigen dafür keine Software auf Ihrem Rechner. Sowohl schon angemeldete, als auch noch nicht registrierte Kunden werden über die Zahlungsabwicklung automatisch auf die Seite Ihrer Bank weitergeleitet. Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, folgen Sie bitte den dort angegebenen Schritten. Bitte beachten Sie: Wir haben keinen Einfluss auf die Informationen, die auf dieser weiterführenden Seite abgefragt werden.
Zahlung per Rechnung (PayPal Plus)
Wir bieten Ihnen den Rechnungskauf über den externen Dienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. (PayPal Plus) an. Der Rechnungsbetrag kann hierbei innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware beglichen werden. Ihre Angaben werden zum Zwecke der Bonitätsprüfung an PayPal übermittelt. Bitte beachten Sie, dass der Kauf auf Rechnung bei einer abweichenden Lieferanschrift sowie bei Lieferungen außerhalb Deutschlands leider nicht möglich ist. Bei unserem Zahlungspartner PayPal ist der Kauf auf Rechnung Onlineshop-übergreifend grundsätzlich nur bis zu einem Rechnungsbetrag in Höhe von 1470,00 EUR möglich.
Wieviel kostet der Versand?
Ab einem Bestellwert von 49,- EURO liefern wir innerhalb Deutschlands sowie Österreich frei Haus. Für Bestellungen unter 49,- EURO berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,- EURO für Versand und Verpackung. Die Versandkosten für Lieferung in andere Länder finden Sie
hier
.
Gibt es einen Expressversand?
Leider ist ein Expressversand derzeit noch nicht möglich. Wir bieten Ihnen allerdings die Wunschzustellung für Sendungen innerhalb Deutschlands an, bei der Sie im Warenkorb angeben können, dass Sie Sendungen in ein bestimmten Zeitfenster zugestellt bekommen möchten.
Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?
Unser Versandpartner DHL liefert innerhalb Deutschlands zwischen Montag und Samstag.Wir bieten Ihnen ebenfalls die Wunschzustellung für Sendungen innerhalb Deutschlands an, bei der Sie im Warenkorb angeben können, dass Sie Sendungen in ein bestimmten Zeitfenster zugestellt bekommen möchten.
Falls Ihnen Ihre Sendung an der angegebenen Lieferadresse nicht direkt übergeben werden kann, finden Sie einen Abholschein vor, mit dem Sie Ihr Paket bei der darauf angegebenen Postfiliale binnen 7 Tagen (in Deutschland) abholen können. Sofern mit DHL kein separater bzw. abweichender Ablagevertrag durch den Empfänger vorliegt, ist eine Zustellung an einen Nachbarn oder eine andere empfangsberechtigte Person ebenfalls möglich.
Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Sie erhalten kurz nach Bestelleingang von uns per E-Mail eine Bestätigung, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Die Lieferung erfolgt für Artikel, die mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet sind in der Regel innerhalb der nächsten ein bis zwei Werktage per Postpaket für Sendungen innerhalb Deutschlands. Bei Artikeln, die "kurzfristig lieferbar" sind, werden Sie über den Liefertermin von uns umgehend per E-Mail oder telefonisch informiert. Bei Artikeln, die mit "Jetzt vorbestellen!" gekennzeichnet sind ist der Lieferzeitraum von der Verfügbarkeit beim Hersteller abhängig.
Welchen Status hat meine Bestellung?
Sie warten auf Ihre Bestellung und können es kaum erwarten, Ihre neuen Schuhe auszuführen? Das verstehen wir natürlich und freuen uns darüber! Sie erhalten von uns beim Versand Ihrer Bestellung sofort eine Versandinformation per E-Mail. In der Regel ist die Bestellung innerhalb von zwei bis drei Werktagen bei Ihnen. Wenn das nicht der Fall ist, liegt Ihre Bestellung oft noch bei der Deutschen Post oder ist bei einem Nachbar abgegeben worden. Falls diese Möglichkeiten ausfallen, wenden sie sich bitte sofort an uns und wir werden umgehend einen Nachforschungsantrag stellen.
Kann ich eine Bestellung stornieren oder noch abändern?
Bitte senden Sie uns zeitnah eine E-Mail an
Shopmail
– da es unser Ziel ist, Sie als unseren Kunden möglichst schnell zu beliefern. Es besteht die Möglichkeit, dass das Paket schon unterwegs ist und wir nichts mehr ändern können. Sie haben dann die Möglichkeit die Annahme des Pakets bei Erhalt zu verweigern.
Widerruf
Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerrufserklärung in unseren
AGBs
.
Wie funktioniert eine Rücksendung/ein Umtausch?
Sollten Sie mit einem Artikel nicht vollständig zufrieden sein, dann schicken Sie ihn bitte innerhalb von 30 Tagen an uns zurück. Verwenden Sie hierfür bitte den Ihrer Bestellung beiliegenden Retourenaufkleber oder fordern Sie diesen ggf. bei uns an. Bitte lassen Sie sich die Einlieferung von der Post quittieren. Bitte beachten Sie, dass kostenfreie Retouren nur für Sendungen innerhalb Deutschlands möglich sind.
Versandkosten und Rücksendekosten bei Auslandslieferungen gehen zu Lasten des Käufers. Nach Eingang der Ware erhalten Sie umgehend eine Gutschrift/Überweisung in Höhe des Kaufpreises. Die Art der Gutschrift richtet sich dabei nach der gewählten Zahlungsart und erfolgt entweder auf das Girokonto, das Kreditkartenkonto oder auf den PayPal Account.
Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung vergleichbar mit der Anprobe im Ladengeschäft – nutzen dürfen. Bei einer weitergehenden Nutzung behalten wir uns vor einen angemessenen Wertersatz zu verlangen. Die genannten Einschränkungen, die sich aus den aufgeführten Rücksendemodalitäten ergeben, gelten in jedem Fall erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerufsfrist. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht können Sie bei einer Retoure selbstverständlich vollumfänglich nutzen.
Der schnellste Weg zu Ihrem Umtausch ist eine erneute Bestellung in unserem Online-Shop. Für Ihre Rücksendung gilt selbstverständlich unsere Geld-Zurück-Garantie.
Bei den Zahlungsarten Vorkasse bzw. Nachnahme empfehlen wir, Ihren Umtauschwunsch auf dem Retourenformular zu vermerken, die Verrechnung erfolgt dann automatisch mit der neuen Umtauschlieferung.
Datenschutz
Wie behandeln Sie den Punkt Datenschutz?
Wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit Ihren persönlichen Daten und Informationen wichtig ist. Deshalb schätzen wir Ihr Vertrauen, daß die Schuhe Lüke GmbH sorgfältig mit Ihren persönlichen Daten umgeht. Dabei halten wir uns strikt an die Vorschriften des Datenschutzes.
Die Informationen über unsere Kunden sind wichtig für den reibungslosen Ablauf der Bestellungen und werden ausschließlich für diesen Zweck genutzt. Es gehört nicht zu unserem Geschäftsgebaren, diese Kundeninformationen zu verkaufen oder an Dritte weiterzugeben. Damit niemand Ihre Daten bei der Übertragung an uns lesen oder verändern kann, werden sie verschlüsselt. Wir verwenden dazu den derzeit besten technischen Standard: das 256-Bit-Verschlüsselungsverfahren SSL (Secure Socket Layer).
Welche Daten werden gespeichert?
Wir speichern nur Daten, die für Ihre Bestellung notwendig sind. Das sind beispielsweise:
1. Die persönlichen Daten von Ihnen (z.B. die Adresse) 2. Die Bestellnummer, die Bestellsumme, das Bestelldatum und Ihre Zahlungsangaben. Erst bei einer Bestellung speichern wir Ihre Daten und das nur mit Ihrem Einverständnis.
Wie steht es um die Sicherheit/Verschlüsselung?
Damit Ihre persönlichen Daten nicht unverschlüsselt ("abhörbar") über das Internet übertragen werden, verschlüsseln wir Ihre Bestellung mittels SSL (Secure Socket Layer). Wir benutzen hierbei eine 256-Bit-Verschlüsselung, die den derzeitig besten Sicherheitsstandart darstellt und beispielsweise auch beim "Online Banking" eingesetzt wird. Die 256-Bit SSL-Verschlüsselung wird von fast allen modernen Browsern unterstützt. Näheres hierzu finden Sie auf der Website ihres jeweiligen Browser-Anbieters.
Die Funktionsweise: Zunächst wird eine sichere Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Sicherheitsserver der der Schuhe Lüke GmbH aufgebaut. Dabei wird sichergestellt, daß Daten ausschließlich von Ihrem Rechner zu dem Server der Schuhe Lüke GmbH übermittelt werden. Erst wenn diese sichere Verbindung wechselseitig bestätigt wurde, werden Ihre Daten versendet.
Wer ist die Schuhe Lüke GmbH?
Die Schuhe Lüke GmbH ist ein traditionsbewusster Familienbetrieb in dritter Generation, die mit Ihrem Namen für Qualität und Vertrauen bürgt. Schuhe Lüke ist seit 1938 im Schuhfachhandel erfolgreich tätig. Der Hauptsitz der Schuhe Lüke GmbH ist in der Schusterstr. 33 in 79098 Freiburg. Die Geschäftsführung wird seit 1994 von Angelika, Heinrich, Tobias und Christoph Lüke ausgeübt. Die Schuhe Lüke GmbH ist im Amtsgericht Freiburg (HRB 4740) registriert und eingetragen.
Newsletter
Jetzt anmelden und 10% Gutschein sichern
Der Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit am Ende einer Werbe-E-Mail widersprechen, alternativ können Sie uns hierfür auch an
info@schuhe-lueke.de
schreiben.