Sale: Bis zu 40% reduziert! Jetzt zuschlagen!   

Falke

(28 gefunden)
Ihre Auswahl:
Sortieren nach:
select

Falke

Seit inzwischen mehr als 100 Jahren steht das im Sauerland gegründete Unternehmen Falke für seine außerordentlich hochwertige Strumpfwaren. Bereits im Jahr 1895 wurde die damals noch sehr kleine Strickerei vom Dachdecker Franz Falke-Rohen gegründet – keiner konnte ahnen, dass die unscheinbare Firma sich in wenigen Jahren zu einem der führenden Konzerne von Strick- und Strumpfwaren entwickeln würde. Zunächst kaufte das Unternehmen große Mengen Garn ein und vertrieb die fertigen Produkte im hauseigenen Geschäft. Ab 1906 wurde schließlich eine größere Fabrik errichtet, um die hohe Nachfrage erfüllen zu können. Bis 1950 erweiterte sich das Sortiment von reinen Strumpf- und Strickwaren schließlich auf Oberbekleidung, ab den 70er-Jahren kam exklusive Damenmode hinzu. Heute, nach einer erfolgreichen europaweiten Expansion, zeichnet sich Falke nach wie vor durch Produkte aus, die sowohl neueste Technologiestandards als auch Tradition in sich vereinen. Die jahrzehntelange Erfahrung des Unternehmens ist der Grund, warum Feinstrumpfwaren von Falke bis heute selbst höchste Ansprüche an Qualität und Design zufriedenstellen.