Pre-Sale: Herbst- und Winterschuhe bis zu 30% reduziert jetzt zuschlagen!   
Sortieren nach:
select
Next Page
1
Previous Page
Next Page
1
Previous Page

NIKE

Die Marke Nike ist wahrscheinlich jedem ein Begriff und auch das berühmte Logo mit dem sogenannten „Swoosh“ ist unverkennbar.  Nike gehört zu den 100 wertvollsten Unternehmen weltweit und ist führender Sportartikelhersteller. Doch warum ist Nike so erfolgreich und auf der ganzen Welt so beliebt? Alles begann mit der Herstellung und dem Vertrieb von Sportschuhen. Diese waren leichter und hatten profiliertere Sohlen als herkömmliche Sportschuhe. Bereits 1972 wurde die erste Kollektion selbst produziert. Zwar konnten sich die Sportschuhe von Nike von der Konkurrenz in Qualität und Funktion abheben, ausschlaggebend für den kommerziellen Erfolg jedoch war die Ausstattung erfolgreicher Sportler mit Ausrüstung von Nike. Über die Jahre wurden Sportler, wie Steve Prefontaine, Michael Jordan, Tiger Woods, Lance Armstrong und viele mehr aus unterschiedlichen Sportarten von Nike unter Vertrag genommen. So konnte sich die Marke mit den Markenbotschaftern aus den verschiedenen Profisportarten profilieren. Neben dem Erfolg der Sportschuhe wurden auch Sneaker für die Freizeit immer beliebter. Aber nicht nur die Sportler und deren Fans wollen die unvergleichbaren Schuhe tragen, denn die beliebten Sneaker sind auch in der Freizeit mit den auffallenden und innovativen Designs ein modischer Renner.