Sale: Bis zu 40% reduziert! Jetzt zuschlagen!   
Sortieren nach:
select

Turnschuhe

Ursprünglich bezogen sich die Begriffe Turnschuhe und Sportschuhe nur auf Schuhe, die auch tatsächlich zum Sport getragen wurden. Dazu zählten alle Schuhe für die verschiedensten Sportarten, ganz gleich ob Laufschuhe, Fußballschuhe oder Basketballschuhe. Aufgrund des hohen Tragekomforts wurden Turnschuhe immer mehr auch in der Freizeit getragen. Aus diesem Grund bezieht sich die Bezeichnung inzwischen umgangssprachlich auch auf Freizeitschuhe. Die im Alltag getragenen Turnschuhe und Sneaker sind nun in jedem Schuhschrank von Frauen und Männern zu finden. Im Unterschied zu Sneakern sind klassische Turnschuhe allerdings höchstens knöchelhoch. Bei Sneakern gibt es auch Modelle mit hohem Schaft. Aber ob man sie Sneaker oder Turnschuhe nennt, eins steht fest: Heutzutage möchte man einfach nicht mehr auf die bequemen Schuhe verzichten. So kann der schnelllebige Alltag bequem und bestmöglich gemeistert werden. Und dazu brauchen wir Schuhe, die uns auf Schritt und Tritt unterstützen. Dafür sorgen die flexiblen Gummisohlen auf jedem Untergrund für Dämpfung und Halt.

Die Beliebtheit der Turnschuhe führte auch zu einer großen Auswahl an vielfältigen Varianten aus unterschiedlichen Materialien, Farben und Formen. So gehören inzwischen nicht mehr nur die sportlichen und lässigen Modelle, die tatsächlich noch wie die klassischen Turnschuhe aussehen, sondern auch immer mehr modischere und extravagantere Varianten. Diese machen den Schuh nicht nur alltagstauglich, sondern auch bürotauglich. Diese Saison sind allerdings auch die auffallenden Ugly Sneaker oder Dad Sneaker mit auffälliger Sohle und einem eher klobigen Schnitt besonders beliebt. Schlichte weiße und unifarbene Turnschuhe sind aber nach wie vor der Renner.