SCHNELLE LIEFERUNG
GELD ZURÜCK GARANTIE
SICHERES EINKAUFEN
Sortieren nach:
select
Next Page
12
Previous Page
Next Page
12
Previous Page

Timberland Waterproof

TIMBERLAND WATERPROOF – Garantiert trockene Füße

Eine der revolutionärsten Technologien in der Schuhwelt, war und ist immer noch die Waterproof Technologie von Timberland.  Im Jahre 1965 entstand der erste wasserdichte Lederstiefel mithilfe des Spritzgussverfahrens. Bis heute wird auf garantiert wasserdichte Schuhe größten Wert gelegt. Um diese wichtige Eigenschaft garantieren zu können, finden verschiedenste Vorgehen Anwendung.

 

Das Leder wird bereits bei der Gerbung mit Silikon imprägniert und ist somit Teil des Materials und wird nicht erst nachträglich imprägniert. Außerdem werden die Nähte mit Latex versiegelt oder atmungsaktive und wasserdichte Membranen verwendet. Auch mit dem Know How von Gore-Tex® wird das Wissen und die Erfahrung zu höchster Qualität verknüpft. Bei Boots werden zusätzlich Injection Molding-Außensohlen verwendet. Dabei ist die Zwischensohle mit dem Obermaterial direkt verschweißt. Damit bleiben Ihre Füße garantiert trocken.

 

Die Schuhe werden auch standardmäßig verschiedensten Tests, wie dem Ausdauer- und dem Flex Test ausgesetzt. Bei dem Ausdauertest werden die Schuhe mindestens 4 Stunden lang unter Wasser getaucht. Nach Ablauf der Zeit muss das Innere des Schuhs natürlich absolut trocken sein. Beim Flex Test wird der Schuh unter nassen Bedingungen auf 15.000 Flexbewegungen (das entspricht ca über 27 Kilometer) getestet. Auch nach Ablauf dieser Testphase muss das Innere des Schuhs vollkommen trocken sein.