SCHNELLE LIEFERUNG
GELD ZURÜCK GARANTIE
SICHERES EINKAUFEN

Herrenschuhe - Warmfutter

(86 gefunden)
Sortieren nach:
select

Warmfutter

Wenn es draußen kälter wird, dann ist es natürlich umso wichtiger, die Füße entsprechend warm zu halten. Genau dafür eignen sich Schuhe und Stiefel, die mit speziellem Warmfutter ausgekleidet sind. Dieses sorgt schon beim Einstieg in den Schuh für ein wohliges, wärmendes Gefühl und bietet über mehrere Stunden hinweg höchsten Komfort. 

Weich, kuschelig und wärmend: Schuhe mit Warmfutter für Herren 

Zu den beliebtesten Warmfutter-Varianten zählt das so genannte Teddy-Vlies, welches nicht nur kuschelig und weich, sondern auch äußerst robust und haltbar ist. Luxuriös zeigen sich dagegen Schuhe, in denen Fell verarbeitet wird. Vor allem edles Lammfell ist für seine wärmeisolierenden Eigenschaften bekannt, noch dazu überzeugt es durch eine stilvolle Optik. Ebenfalls häufig verwendet werden unter anderem Warmfutterarten wie beispielsweise Molton, spezielles abriebfestes Vlies oder Mikrofaserflies. Alle zeichnen sich durch eine optimal feuchtigkeitsregulierende Wirkung aus und sind außerdem atmungsaktiv: Feuchtigkeit kann auf diese Weise besonders schnell nach außen abtransportiert werden und Schwitzen wird effektiv vermieden.

Gerade dann, wenn man an verschneiten Wintertagen im Freien unterwegs sein möchte, sind Warmfutter-Stiefel das Richtige, um vollständig gegen Kälte und Feuchtigkeit geschützt zu sein. Denn auch dann, wenn der Schnee nicht bis in den Stiefel hineindringen kann, kühlt der Schuh von außen schnell ab. Dies würde sich ohne ein entsprechendes Futter auch innen schnell auf unangenehme Weise bemerkbar machen. Daher sind Warmfutter-Schuhe etwas, worauf stilbewusste Herren nicht verzichten sollten, um auch die kalte Jahreszeit rundum genießen zu können.