SCHNELLE LIEFERUNG
GELD ZURÜCK GARANTIE
SICHERES EINKAUFEN

Damenschuhe - Ballerina

(207 gefunden)
Sortieren nach:
select

Ballerina

Zeitlos, feminin und sehr filigran – das sind Ballerinas. Die zarten, flachen Damenschuhe haben in den letzten Jahren einen regelrechten Boom erlebt. Ganz neu sind Ballerinas trotzdem nicht. Wie bereits der Name verrät, kommen diese Schuhe, allerdings mit einer flexiblen Sohle ausgestattet, schon seit Jahrzehnten beim Ballettsport zum Einsatz. Mittlerweile sind sie mehr als straßentauglich, denn bereits Stilikonen wie beispielsweise Audrey Hepburn trugen die bequemen Treter, welche erstmalig vom italienischen Designer Salvatore Ferragamo entworfen wurden, gerne. Damals wurden Ballerinas vor allem aus feinem Leder angefertigt, heutzutage ist die Vielfalt bei den Materialien riesig: Es gibt sowohl Modelle aus beispielsweise klassischem Kalbs- oder Wildleder als auch leichte Kunststoff- oder Textil-Ballerinas – und sogar Peeptoe-Varianten finden sich inzwischen in zahlreichen Kollektionen verschiedener Hersteller. 

Ein optimaler Begleiter für jeden Anlass

Besonders für große Damen sind Ballerinas eine ideale Wahl, da sie eine edle Alternative zu hohen Pumps darstellen und dabei mindestens genauso weiblich wirken. Das macht sie sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen zu einem optimalen Begleiter, denn Ballerinas passen zu den unterschiedlichsten Outfits von sportlich bis elegant. Darüber hinaus sind die praktischen Schuhe nicht nur sehr unkompliziert, sondern auch noch bequem: Mit einer stabilen Sohle ausgestattet eignen sie sich perfekt für eine lange Partynacht, aber auch für einen ausgedehnten Stadtbummel.

Große Vielfalt in Design und Farbe

Die große Vielfalt an Farben, Stilen, Formen und Materialien macht es spielerisch leicht, stets das perfekte Modell zu finden: Egal, ob in Lack- oder Veloursoptik, ob ganz schlicht in schwarz oder auch in einer knalligen Farbe – für jeden Geschmack findet sich ein passendes Modell. In der aktuellen Saison sind vor allem Grüntöne und metallische Effekte sehr angesagt. Fest steht jedoch: Je mehr Modelle man als modebewusste Frau im Schuhschrank hat, desto besser!