SCHNELLE LIEFERUNG
GELD ZURÜCK GARANTIE
SICHERES EINKAUFEN

Bootsschuhe

(49 gefunden)
Sortieren nach:
select
Next Page
12
Previous Page
Next Page
12
Previous Page

Bootsschuhe

Bootsschuhe wurden ursprünglich für den Segelsport entwickelt, jedoch haben sie sich im Laufe der Zeit zu Schuhen entwickelt, die man sogar im Alltag problemlos tragen kann, ohne damit falsch gekleidet zu wirken. Das liegt vor allem daran, dass sich immer mehr Hersteller mit dem Design von Bootsschuhen befasst haben und dieses immer wieder überarbeitet und perfektioniert haben. Die meisten Modelle verfügen somit heute über ein Innenfutter, eine profilierte Sohle sowie über eine spezielle Schaftpolsterung. Im Gegenzug dazu haben sich an Bord von Segelschiffen nun so genannte Deckschuhe etabliert, die sich durch ein ganz anderes Konzept auszeichnen. 

Bequem und rutschfest - für jeden Bedarf den richtigen Bootsschuh

Bootsschuhe gibt es sowohl für Damen als auch für Herren inzwischen in den unterschiedlichsten Designs, Materialien und Farben. Charakteristisch für das Design sind dabei jedoch stets die Lederbänder, die rund um die Schuhe mit Hilfe von Ösen angebracht werden. Prinzipiell ist die Sohle bei klassischen Bootsschuhen eher dünn und flexibel, meist wird sie aus Kautschuk oder synthetischem Gummi gefertigt. Ihr Profil ist dabei meist so fein, dass sich nicht einmal kleine Kieselsteine darin verfangen können, die Sohle aber dennoch genügend Halt auf rutschigem Boden bieten kann. 

Maximaler Komfort dank exklusiver Bootsschuhe

Bei Bootsschuhen ist vor allem eines wichtig: Qualität. Erst dann, wenn diese im Hinblick auf die Materialauswahl und die Verarbeitung gewährleistet wird, fühlt man sich in Bootsschuhen wirklich wohl. Eine große Rolle spielt dabei beispielsweise das verwendete Leder. Weil Bootsschuhe in der Regel ohne Socken getragen werden, ist es besonders wichtig, dass das Leder weich und anschmiegsam zur Haut ist, wie beispielsweise Rinds- oder auch Elchleder. In diesem Shop werden topaktuelle Bootsschuhe von angesagten Herstellern und Designern präsentiert, welche sich nicht nur durch ihr attraktives Design, sondern auch durch ihren perfekten Tragekomfort auszeichnen.