AGL

113 Produkte

AGL Schuhe - Attilio Giusti Leombruni Online Shop

Die Schuhmarke AGL, Attilio Giusti Leombruni, wurde im Jahr 1958 als Familienunternehmen im italienischen Montegranaro gegründet. Der Gründer Attilio Giusti Leombruni selbst übernahm das Unternehmen damals von seinem Vater Piero Giusti und führte es mit seinen eigenen Visionen weiter. Was damals als kleine Schuhwerkstatt in den Bergen Mittelitaliens begann, hat sich heute zu einem europaweit erfolgreichen Unternehmen entwickelt – das aber noch immer ihren Hauptsitz in Montegranaro hat. Seit einigen Jahren leiten seine Töchter Sara, Vera und Marianna das Familienunternehmen, und sind den Wurzeln und der Tradition von Attilio Giusti treu geblieben. Schuhe von AGL stehen seit mehr als 50 Jahren für zeitlose Eleganz und herausragende Qualität.

Eine Besonderheit des Schuhmachers war, dass er damals seine Schuhe nicht nur produzierte, sondern auch vollständig selbst entwarf. Auch heute noch sind viele typische Formen aus den 1950er und 1960er Jahren in den Kollektionen vertreten – rund 100 neue Modelle bringt das Unternehmen in jeder Saison hervor und bleibt sich damit seinem ursprünglichen Stil stets treu. AGL hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, in seinen Schuhkreationen modernste Produktionstechnologien mit klassischer Schuhmacherkunst zu vereinen. Das Ergebnis sind Schuhe, die stilvoll, weich, absolut komfortabel und damit für anspruchsvolle Trägerinnen idealer Begleiter sind.